« | Home | »

Über mich

Von adigwe | 1.Januar 2008

Andreas Adigwe PilotWer sich fragt wer hinter diser Website steht und was der eigentlich macht, möchte ich hier ein wenig für Aufklärung sorgen:

Geboren bin ich am 02.12.1982 in Göttingen und verbrachte meine Kindheit mit drei kleineren Geschwistern im Stadtteil Geismar und später in Eddigehausen einem Dorf in der Nähe von Göttingen. In dieser Zeit war ich sehr engagiert in der Baptistengemeinde, war in der Kinder- und Jugendarbeit tätig und nahm möglichst an allen Freizeiten und Veranstaltungen teil.
Außerdem sang ich im Knabenchor und lernte auf Tourneen durch Westeuropa, Polen und den USA jede Menge Menschen und Kulturen kennen.

Nach meinem Abitur am Max-Planck-Gymnasium, wollte ich andere Teile des Weltballs kennenlernen und dort helfen wo es nötig wäre (wollte nach Afrika). Beim internationalen christlichen Friedendienst Eirene lernte ich Rumänien kennen und wollte mich dort engagieren.

20 Monate blieb ich in Bukarest, Rumänien und arbeitete in einem Tageszentrum in einer Schule (Projekt FOC) mit Kindern aus einem sehr verwahrlosten Stadtteil. Ich lernte langsam die Sprache und die Menschen kennen.

Danach besuchte ich einen Monat lang meine Familiärenwurzeln. Ich ging nach Nigeria besuchte meinen Onkel und seine Familie, die in Asaba ein Krankenhaus und zwei Schulen betreiben. Ich konnte ein letztes Mal meinen Opa sehen, der vier Jahre zuvor aus London nach Nigeria zurück gegangen war. Im August 2006 ist er nun mit 96 Jahren endgültig heimgegangen.

Von 2004 bis 2008 studierte ich Sozialpädagogik an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit und Diakonie des Rauhen Hauses in Hamburg.

Mittlerweile arbeite ich als Diplom-Sozialpädagoge in einem Stadtteil im Hamburger Osten und berate und unterstütze Familie im Stadtteil. Auf Grund meienr rumänischen Sprachkentnisse überwiegend Menschen aus Rumänien.

Herzlich gegrüßt!

Themen: design. | 3 Kommentare »